9 überzeugende Vorteile für den eigenen Online-Shop

Shopping Online Concept

Der Trend zum Online-Shopping ist ungebrochen. Ob klassische Konsumgüter, spezielle, regionale Produkte oder Dienstleistungen aller Art – alles wird online angeboten. Für 2019 wird prognostiziert, dass sich der Umsatz im B2C-E-Commerce-Markt allein in Deutschland auf 57,8 Milliarden Euro belaufen wird. Tendenz steigend. Für viele Verkäufer sind Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay die erste Adresse, um […]

Darum ist Suchmaschinenwerbung (SEA) so effektiv

Meeting room with marketing plan on whiteboard

Täglich gehen ca. 3,5 Milliarden Suchanfragen bei Google ein. Unter den Suchmaschinen nimmt Google hierzulande mit über 90 % Marktanteil eine absolute Spitzenposition ein. Mit Google Ads, vormals Google AdWords, betreibt der Konzern zudem das erfolgreichste Werbenetzwerk der Welt. Wer bei Google nicht auf den vorderen Positionen der Suchergebnisse erscheint, wird es als Unternehmen im […]

Mehr Anrufe, Ladenbesuche und Umsatz durch Lokale Suchnetzwerk-Anzeigen und Local Campaign Ads (Local SEA)

Man working in retail cloth shop

Nicht jedes Unternehmen kann bzw. möchte seine Waren über einen eigenen Online-Shop verkaufen. Vor allem dann, wenn Produkte stationär begutachtet, ausprobiert oder vor Ort konsumiert werden. Dennoch ist ein Restaurant ohne Lieferdienst darauf angewiesen, von potenziellen Besuchern innerhalb seines Einzugsgebiets im Internet gefunden zu werden. Zum Beispiel bei Suchanfragen mit Keywords wie „Pizzeria Heidelberg“ oder […]